Jochen Schmitt
GERECHTIGKEIT MACHT STARK

Hessen braucht Plätze und Qualität in der Kinderbetreuung

Wanderausstellung

Die Landesregierung tut zu wenig. Statt sich zu beklagen, dass Rheinland-Pfalz Kitas für die Eltern kostenfrei anbietet, hätten CDU und FDP gut dran getan, ein gescheites Kindergarten-Gesetz zu entwickeln. Stattdessen wird mit dem Kinderförderungsgesetz murks produziert.

Hessen braucht gute Schulen

Was haben wir momentan? Ein Schul-Problem. Statt überhastet und ohne fertiges Konzept G8 einzuführen, hätte man gut daran getan, für gescheite Lehrpläne, verlässliche Ganztagsschulangebote und die Förderung von Kindern aus sozial schwachen Schichten zu sorgen.

Hessen braucht bezahlbaren Wohnraum

Friedberg Wohnungen

Die Mieten steigen und steigen. Luxussanierungen oder teurer Neubau dominieren den Markt. Sozialer oder kommunaler Wohnungsbau findet kaum noch statt. Konservative haben in den letzten Jahren den kommunalen Wohnungsbau verteufelt. Nun haben wir im Ballungsraum die Quittung dafür bekommen.

Hessen braucht starke Kommunen

Statt den Kommunen Geld weg zu nehmen, hätte die Landesregierung gut daran getan für eine bessere Finanzausstattung zu sorgen. Die Kommunen benötigen mehr Geld. CDU und FDP begreifen dies nicht und haben daher jeden Bezug zur Realität verloren.

Hessen braucht eine solide Finanzpolitik

Der hessische Rechnungshof hat es der Landesregierung deutlich gemacht: es muss endlich gespart werden! Statt zu sparen, werden lieber schnell noch parteitreue Landesbedienstete befördert.

Hessen braucht auch in der Zukunft lebenswerte Dörfer

Unterschiften

Zuerst waren es die kleinen Fachgeschäfte, dann kamen die Bäcker und Metzger dran, zuletzt stirbt der Lebensmittelladen...

Jochen Schmitt

Sitemap